ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Xaver als Botschafter

Neben den Kinderhörspielen, die wir jährlich für unsere Kunden produzieren, arbeiten wir auch gerne mit Unternehmen und Institutionen zusammen, die unsere Interessen und Werte teilen und die den Kindern eine Botschaft vermitteln möchten, hinter der wir ebenfalls stehen. Mit diesen Partnern produzieren wir eine oder mehrere maßgeschneiderte Geschichten, deren Nutzungsrechte wir uns teilen bzw. auch exklusiv vergeben.

Xaver fungiert dann indirekt als Werbe-Botschafter. Wir legen großen Wert darauf, dass Kinder auf keinen Fall mit aggressiver Werbung für ein Produkt berieselt werden, sondern leisten Aufklärungsarbeit, Wissenvermittlung und sensibilisieren sie für Werte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Tier- und Pflanzenwelt und vieles mehr…

Xavers Hörspiele sind eine nachhaltige Art der ‚Werbung‘, weil Kinder sie als lebendige und lustige Geschichten erleben und die Inhalte dadurch tief ins Bewusstsein dringen können. Wir sind uns unserer Verantwortung diesbezüglich sehr bewusst und haben bei den maßgeschneiderten Geschichten ein besonderes Augenmerk auf das Wohl unserer kleinen Hörer und Hörerinnen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen um ganz unverbindlich über Ihre Projektidee zu sprechen. 

Bitte schreiben Sie uns einfach eine Mail an [email protected] 

Unsere großartigen Partner

Der Familiensender RiC TV strahlt jeden Abend um ca. 19:00 Uhr eine Gute-Nacht-Geschichte aus. Das besondere daran ist, dass kein Bild gesendet wird und der Bildschirm somit schwarz bleibt. Dahinter steckt eine sehr lobenswerte Intention, wie wir finden. RiC TV möchte den Wert des Hörspiels betonen und die Reizüberflutung der Kinder vor dem Schlafengehen reduzieren. Das finden wir großartig und es ist uns eine Ehre, dass Xavers Abenteuer ab Juli immer Sonntags als Gute-Nacht-Geschichten eingesetzt werden.

Mit Ski-Weltmeister Michael Walchhofer und seiner Familie, haben wir gleich 5 Hörspiele entwickelt. Xaver bereist mit seinen Freunden Zauchensee, lernt das Familienhotel Walchhofer kennen, entdeckt das Skifahren und wie Kunstschnee entsteht, erfährt wie man sich in einem Almengebiet richtig verhält, welche Pilze giftig sind, wie eine Bio-Gasanlage funktioniert und vieles mehr … alles in eine typisch frisch-frech-fröhliche Xaver-Geschichte verpackt.

Die Raiffeisenbankfilialen Altenmarkt-Flachau-Eben haben bei uns ein Hörspiel in Auftrag gegeben, das den Wert des Sparens als Kernthema haben sollte. Als CD gepresst, wurde die sehr gelungene Hörgeschichte beim Weltspartag an alle Kinder verschenkt.

Xavers Traumfahrrad ist äußerst ausgefallen und das kostet natürlich. Da er zu wenig gespart und sein Geld etwas zu gut versteckt hat, braucht er eine andere Lösung um sich seinen Wunsch zu erfüllen.

Mit der Firma Naturfarben Kubelka aus Wildon entstand dieses lustige Hörspiel. Dem Unternehmen war es wichtig, die kunterbunte Farbenwelt zu thematisieren. Xaver ist voll in seinem Element und und gemeinsam gesatalten sie ein durch Graffiti entstelltes Objekt – zum Glück lassen sich in einem Farbenfachgeschäft alle erdenklichen Farben zusammen mischen.

Familie Essl aus Mauterndorf im Lungau, hat auf die geniale Idee gesetzt, ihren Kinder-Bio-Bauernhof den kleinen und großen Gästen mithilfe eines lustigen Hörspieles vorzustellen. Kinder und ihre Eltern können sich vor dem Urlaub ein Bild machen, was die Wahl der Unterkunft bestimmt beeinflusst, sie können die Vorfreude ankurbeln und sich nach dem Urlaub die schöne Zeit immer wieder, dank des Hörspiels, ins Gedächtnis rufen. Denn Xaver und seine Freunde entdecken all die Abenteuer und Überraschungen auf diesem besonderen Bauernhof. Nebenbei erfahren sie viel über den richtigen Umgang mit Tieren und die Arbeit auf einem Bio-Bauernhof.